Anmerkung für Kliniken/Krankenhäuser: Bitte vervollständigen Sie dieses Anforderungsformular und senden Sie es ab, damit Sie unserer Liste mit Behandlungszentren hinzugefügt werden oder um Informationen für ein bereits vorhandenes Zentrum zu aktualisieren.

Calypso
Calypso
Das Calypso® System, auch bekannt als „GPS für den Körper“, verfolgt während der Bestrahlung kontinuierlich die Tumorposition, sodass Ihre Ärzte den Strahl auf den Tumor konzentrieren und die Dosis für das umgebende gesunde Gewebe minimieren können.
Edge
Edge
Das Edge™ System ist ein hochpräzises Radiochirurgiesystem, das eine nichtinvasive Alternative zur konventionellen Chirurgie bietet. Das Edge-System gibt präzise und genau hochintensive Strahlen an Teile des Körpers ab, die chirurgisch oft schwierig zu behandeln sind.
HDR-Brachytherapie
HDR-Brachytherapie
Die Brachytherapie ist ein Verfahren zur Strahlenbehandlung von Krebs, bei dem radioaktive Quellen direkt in oder neben dem Behandlungsbereich platziert werden.
Halcyon
Halcyon
Halcyon™ wurde entwickelt, um einen neuen Standard in der Betriebseffizienz und Patientenversorgung zu setzen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Behandlungen zu ermöglichen, die schnell, sicher und präzise durchgeführt werden. Das System ist intuitiv und für Klinikpersonal und Patienten gleichermaßen komfortabel. Es ist gut geeignet für die Behandlung vieler anderer Krebsarten, einschließlich Tumoren in Prostata, Brust und Kopf und Hals.
HyperArc
HyperArc
Die HyperArc™ Hochdefinitions-Strahlentherapie (HDRT) automatisiert und vereinfacht die Planung und Durchführung anspruchsvoller Behandlungen wie der stereotaktischen Radiochirurgie und ermöglicht Ärzten die Anwendung kompakterer Strahlendosen bei vielen Krebsarten.
IGRT
IGRT
Die bildgesteuerte Strahlentherapie oder IGRT verwendet ausgeklügelte Bildgebungstechnologien, um die Verabreichung von Strahlung in exakter Form zu steuern, wobei Ihre Ärzte den Tumor während der Behandlung sehen und verfolgen können.
IMRT
IMRT
Die intensitätsmodulierte Strahlentherapie, kurz IMRT, passt die Form und Intensität des Strahlenbündels exakt an den zu behandelnden Bereich an.
ProBeam
ProBeam
Das ProBeam™ Protonentherapiesystem verwendet Protonen anstelle von Röntgenstrahlen, um mit großer Präzision Krebstumoren zu behandeln. Diese sind bei bestimmten Krebsarten wirksam und können eine hohe Strahlendosis am Tumor abgeben, während das umgebende gesunde Gewebe eine geringere Strahlendosis erhält.
RapidArc
RapidArc
Bei der RapidArc® Strahlentherapie handelt es sich um eine fortschrittliche volumenmodulierte Rotationsbestrahlung, die den Einsatz von IMRT und IGRT kombiniert. Bei diesem Verfahren wird die Strahlung typischerweise innerhalb von weniger als zwei Minuten abgegeben – mit einer einzigen 360-Grad-Drehung der Beschleuniger-Gantry.
Das Novalis Tx
Das Novalis Tx
Novalis Tx™ ist ein leistungsstarkes Radiochirurgiesystem, das Bildführungs- und Bewegungs-Management-Tools verwendet, um Ihren Ärzten Informationen zu Größe, Form und Position eines Tumors zu liefern, während die Patienten über einen geschlossenen Fernüberwachungskreislauf aufmerksam beobachtet werden.
Trilogy
Trilogy
Das Trilogy™ System kombiniert Behandlung und Bildgebung in einem Linearbeschleuniger so, dass das eine Vielzahl von Krebsarten behandelt werden kann. Es bietet eine Reihe von Behandlungsmodalitäten – wie intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) und bildgeführte Strahlentherapie (IGRT) – sowohl für die Strahlentherapie als auch für die Radiochirurgie.
TrueBeam
TrueBeam
Das TrueBeam® System bietet schnelle, präzise, nichtinvasive Behandlungen für eine Vielzahl von Krebsarten. Als leistungsstarkes System für die Strahlentherapie und die Radiochirurgie bietet TrueBeam die neuesten fortschrittlichen Behandlungstechniken.

Note to hospitals/clinics: Please complete and submit this request form to be added to our list of treatment centers, or to update information for an existing center.

Calypso
Calypso
The Calypso® system, also known as “GPS for the body,” continuously tracks a tumor’s position during radiation treatment, enabling your clinicians to keep the beam focused on the tumor, minimizing the dose to surrounding healthy tissue.
Edge
Edge
The Edge™ system is a high precision radiosurgery system that provides a non-invasive alternative to traditional surgery. The Edge delivers high intensity beams with precision and accuracy to parts of the body that are often difficult to treat with surgery.
HDR Brachytherapy
HDR Brachytherapy
Brachytherapy is a radiotherapy technique that treats cancer by placing radioactive sources directly into or next to the target treatment area.
Halcyon
Halcyon
Halcyon™ was designed to set a new standard in operating efficiency and patient care while enabling high-quality treatments that are delivered quickly, safely and accurately. The system is intuitive and comfortable for clinical staff and patients alike. It’s well-suited for treatments of many other forms of cancer, including prostate, breast, and head & neck.
HyperArc
HyperArc
HyperArc™ high-definition radiotherapy (HDRT) automates and simplifies the planning and delivery of sophisticated treatments such as stereotactic radiosurgery, enabling clinicians to deliver more compact radiation doses for many types of cancer.
IGRT
IGRT
Image-guided radiotherapy, or IGRT uses sophisticated imaging technologies to guide the delivery of precise forms of radiation therapy, allowing your doctors to see and track a tumor at the time of treatment.
IMRT
IMRT
Intensity modulated radiation therapy, or IMRT, adjusts the shape and intensity of the radiation radiation beam to precisely conform to the area being treated.
ProBeam
ProBeam
The ProBeam™ proton therapy system uses protons rather than X-rays to treat cancerous tumors with great precision. It is effective for certain types of cancers and can treat with a high dose of radiation to the tumor, while delivering lower radiation to the surrounding healthy tissue.
RapidArc
RapidArc
RapidArc® radiotherapy is an advanced volumetric arc therapy that combines the use of both IMRT and IGRT. It delivers a treatment in typically less than two minutes with a single 360-degree rotation of the accelerator gantry .
The Novalis Tx
The Novalis Tx
The Novalis Tx™ is a powerful radiosurgery system that uses image-guidance and motion management tools to provide your doctors with information about the size, shape and position of a tumor, while closely monitoring the patient via a closed-circuit television monitoring system.
Trilogy
Trilogy
The Trilogy™ system combines treatment and imaging in a linear accelerator that treats a wide variety of cancers. It offers a range of treatment modalities such as Intensity Modulated Radiation Therapy (IMRT) and Image-Guided Radiation Therapy (IGRT), for both radiation therapy and radiosurgery cases.
TrueBeam
TrueBeam
The TrueBeam® system provides fast, precise, non-invasive treatments for a wide range of cancers. A powerful system for both radiotherapy and radiosurgery , TrueBeam delivers the latest in advanced treatment techniques.