Language Select
Varian Logo

IGPT (Bildgesteuerte Protonentherapie)

Die bildgesteuerte Protonentherapie (IGPT) wird durch hochauflösende, digitale Bildgebungssysteme ermöglicht, die eine stereoskopische Bildgebung in einer orthogonalen Anordnung liefern. Die bildgesteuerte Protonentherapie (IGPT) wird durch hochauflösende, digitale Bildgebungssysteme ermöglicht, die eine stereoskopische Bildgebung in einer orthogonalen Anordnung liefern. Als weiterentwickelte Form der Strahlentherapie verwendet die Protonentherapie hochenergetische Partikel (Protonen) anstelle von Röntgenstrahlen (Photonen), um die Dosis an ein Zielvolumen abzugeben. Protonen haben ausgezeichnete physikalische Eigenschaften für die Strahlentherapie, die es den Fachärzte ermöglichen, die Form der Dosisverteilung im Körper des Patienten sehr genau zu kontrollieren. Die Tiefe des Protonenstrahls kann präzise gesteuert werden, was bedeutet, dass das umliegende gesunde Gewebe verschont werden kann.

Das ProBeam-System vereinfacht den Protonentherapie-Behandlungsprozess für Fachärzte und Patienten und kann für alle Formen fortgeschrittener Protonentherapie, einschließlich IGPT eingesetzt werden. Es enthält die integrierte Dynamic Peak™ Scan-Technologie, die eine präzise Strahlendosis auf das Zielvolumen malt und eine genaue intensitätsmodulierte Protonentherapie ermöglicht. Das System beinhaltet auch eine proprietäre Pencil-Beam-Scanning-Technologie, die eine präzise Dosisverteilung ermöglicht.

Das ProBeam-System, das die bewährte Technologie und die Funktionen von Varians supraleitendem Zyklotron bietet, verfügt über eine optimierte Behandlungskonsole mit einer modernen, grafischen, einfach zu bedienenden Oberfläche, die alle Bedienelemente für Bildgebung, Behandlung und Bewegungsmanagement konsolidiert. Behandlungsprozess und Arbeitsabläufe sind vereinfacht und leicht zu erlernen, mit einem „Folge dem Licht“-Leitsystem, das entworfen wurde, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und die Sicherheit zu fördern, indem Therapeuten durch die Schritte selbst der komplexesten Behandlungen geführt werden.




Spot ON-Newsletter


Klicken Sie hier, um Spot ON zu abonnieren, einen vierteljährlichen E-Newsletter des Varian-Geschäftfeldes Partikeltherapie. Dieser E-Newsletter bietet Ihnen die neuesten Updates zu unseren Produkten und Implementierungen in Zentren für Protonentherapie auf der ganzen Welt. Die Anmeldung ist gratis und kann jederzeit widerrufen werden (es gibt einen Link dazu in jedem Newsletter).

Veranstaltungen

Sept.
22
SEETRO 2017
Sofia, Bulgaria
Sept.
23
Varian Users Meeting 2017
San Diego, California
Sept.
24
2017 SROA 34th Annual Meeting
San Diego, California

Language Select

IGPT (Image Guided Proton Therapy)

Image-Guided Proton Therapy (IGPT) is enabled by high resolution, digital imaging systems providing stereoscopic imaging in an orthogonal arrangement. An advanced form of radiation therapy, proton therapy uses high energy particles (protons) instead of X-rays (photons) to deliver dose to a target volume. Protons have excellent physical properties for radiation therapy, which enable clinicians to very precisely control the shape of the dose distribution inside the patient's body. The depth of the proton beam can be precisely controlled, which means the surrounding healthy tissue can be spared.

Helping to simplify the proton therapy treatment process for clinicians and patients, the ProBeam system can be used for all forms of advanced proton therapy including IGPT. It incorporates Dynamic Peak™ integrated scanning technology, which paints a precise radiation dose on the target volume, enabling true intensity modulated proton therapy. The system also incorporates proprietary pencil-beam scanning technology, which allows for precise dose distribution.

Utilizing the proven technology of Varian's super-conducting cyclotron and features, the ProBeam system includes a streamlined treatment console with a modern, graphical, easy-to-use interface that consolidates all controls for imaging, treatment and motion management. Treatment process and workflows are simplified and easy to learn, with a 'follow the light' guidance system that is designed to enhance usability and promote safety by guiding therapists through the steps of even the most complex treatments.




Spot ON Newsletter


Click here to join the Spot ON, a quarterly e-newsletter from the Varian Particle Therapy. This e-newsletter brings you the latest updates on our products and deployments at proton therapy centers around the world. It’s completely free to sign up and you can unsubscribe at any time (there's a link in every newsletter).

Events

Jul
29
Aug
04
SASMO SASCRO Congress 2017
Johannesburg, South Africa
Aug
15
Congresso Brasileiro de Física Medica
Ribeirao Preto, Brazil