Language Select
Varian Logo

IGBT (Bildgesteuerte Brachytherapie)

Die Bildgesteuerte Brachytherapie (IGBT) verwendet Querschnittsbilddaten zur Erstellung von 3D-Modellen. Dies ermöglicht es den Fachärzte, genau zu planen und die Strahlung genau am Ziel abzugeben, während die Exposition des umgebenden gesunden Gewebes minimiert wird.

Zur Unterstützung der bildgesteuerten Brachytherapie (IGBT) bietet Varian zwei Lösungen an. Dazu gehören die Varian BrachyTherapy Suite und die Acuity™ BrachyTherapy Suite™. Beide Lösungen bieten die Möglichkeit, Bildgebung und Behandlung im selben Raum durchzuführen, den Arbeitsablauf zu optimieren, Patientenbewegungen zu vermeiden und die durch Applikatorbewegungen verursachten Behandlungsfehler zu reduzieren.

Am wichtigsten ist, dass es möglich ist, bildgeführte Behandlungen durchzuführen, was diese Lösungen von herkömmlichen Techniken abhebt. Die Leistungsfähigkeit von BrachyVision wird genutzt, um die Bilddaten zu Erzeugung eines wirklich konformalen Plans zu verwenden, der dann vom VariSource- oder GammaMed-Afterloader ausführt wird.

Veranstaltungen

Jan.
29
Arab Health 2018
Dubai, U.A.E.
Feb.
02
BHPA 2018
Charleroi, Belgium
Mär.
23
The 30th International Medical Instruments and Equipment (Varian Booth #3A005)
Beijing, China

Language Select
Varian Logo

IGBT (Image-Guided Brachytherapy)

Image-Guided Brachytherapy (IGBT) uses cross-sectional image data to create 3D models. This allows clinicians to precisely plan and deliver radiation to the target while minimizing exposure to the surrounding healthy tissue.

To support image guided brachytherapy (IGBT), Varian offers the Varian BrachyTherapy Suite. This solution offers the ability to image and treat in the same room, streamline workflow, avoid patient movement and potentially reduce treatment errors due to applicator movement.

Most importantly, it is the ability to perform image guided treatments that set this solution apart from conventional techniques. The power of BrachyVision is harnessed to utilize the imaging data and generate a truly conformal plan that is then delivered by the VariSource or GammaMed afterloader.

Events

Oct
25
XIX Congresso da Sociedade Brasileiro de Radioterapia
Rio de Janeiro, Brazil