Language Select
Varian Logo

Externe Strahlenbehandlungen

Varian hilft, Strahlentherapie durch die Entwicklung von Technologien zu fördern, die es Fachärzte ermöglichen, Behandlungen mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS), stereotaktischer Körperstrahlungstherapie (SBRT), volumetrisch modulierter Strahlentherapie (VMAT), intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT) und Protonentherapie (IMPT ), Bildgeführter Strahlentherapie (IGRT) und RapidArc Strahlentherapie durchzuführen.

SRS

SRS

SRS-Behandlungen verwenden hohe Präzision, Genauigkeit und anspruchsvolle 3D-Bildgebung, um in einer einzigen Behandlung eine konzentrierte Strahlendosis abzugeben. Sie wird am häufigsten für das Gehirn oder das Zentralnervensystem (ZNS) verwendet.
SABR/SBRT
Die stereotaktische ablative Strahlentherapie (SABR) oder stereotaktische Strahlen-therapie (SBRT) entwickelt sich zur attraktiven Option für die Behandlung von Krebs in Lunge, Kopf und Hals, Prostata und Leber.
IMRT
IMRT verwendet 3-D-Scans Ihres Körpers, um die Strahlenbündel aus vielen verschiedenen Blickwinkeln auf den Tumor zu führen und „malt“ die Strahlendosis punktgenau auf den Tumor.
IGRT
Die bildgesteuerte Strahlentherapie (IGRT) bietet eine hohe Auflösung, dreidimensionale Bilder zur zielgenauen Erfassung von Tumoren, Anpassung der Patientenposition bei Bedarf und den Behand-lungs-abschluss – alles innerhalb des Zeitfensters für die Standardbehandlung.
VMAT
Die Volumenmodulierte Rotationsbestrahlung (VMAT) oder RapidArc® Strahlentherapie-Technologie ist eine moderne Form der intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT), die eine präzise geformte 3D-Dosisverteilung mit einer 360-Grad-Drehung der Gantry in einer Einzel- oder Mehrrotationsbehandlung abgibt.

Language Select

External Beam Radiation Treatments

Varian helps to advance radiation treatments by developing technology that enables clinicians to treat with stereotactic radiosurgery (SRS), stereotactic body radiation therapy (SBRT), volumetric modulated radiation therapy (VMAT), intensity-modulated radiation therapy (IMRT) and proton therapy (IMPT), image-guided radiotherapy (IGRT) and RapidArc radiotherapy.

SRS

SRS

SRS treatments use high precision, accuracy, and sophisticated 3D imaging to deliver a concentrated dose of radiation in a single treatment. It is most commonly used for the brain or central nervous system (CNS).
SABR / SBRT
Stereotactic Ablative Radiotherapy (SABR) or Stereotactic Body Radiation Therapy (SBRT) is emerging as an attractive option for treating cancers in the lung, head and neck, prostate, and liver.
IMRT
IMRT uses 3-D scans of your body to guide the beams of radiation to the tumor from many different angles and "paints" the radiation dose onto the tumor with pinpoint precision.
IGRT
Image guided radiotherapy (IGRT) provides high-resolution, three-dimensional images to pinpoint tumor sites, adjust patient positioning when necessary, and complete a treatment—all within the standard treatment time slot.
VMAT
Volumetric Arc Therapy (VMAT) or RapidArc® Radiotherapy Technology is an advanced form of IMRT that delivers a precisely-sculpted 3D dose distribution with a 360-degree rotation of the gantry in a single or multi-arc treatment.
Jan
18
23rd ACE Annual Meeting
Austin, Texas
Jan
27
AAPM Southern California Chapter Midwinter Workshop
Los Angeles, California
Jan
28
Cervix Cancer Research Network (CCRN)
Mexico City, Mexico