Language Select
Varian Logo

PremierAssurance™ für SoftwareRessourcen

PremierAssurance Service und Support

SmartConnect Produkteinweisung

Sicherheitsupdate-Empfehlung für das Microsoft Betriebssystem für Standalone-Software von Varian

Diese Empfehlung gilt für die folgenden Produkte von Varian Medical Systems, die auf Microsoft-Betriebssystemen installiert sind: ARIA® Onkologie-Informationssystem (einschließlich Radioonkologie, medizinische Onkologie und Praxis-Management), ARIA Strahlentherapie-Management, ARIA Connect, ARIA IEM, AURA, Eclipse™ Bestrahlungsplanungssystem (einschließlich der Subcomponent Framework Agent Server), InSightive™ Analytics und Velocity™ Software. Diese Empfehlung gilt NICHT für Varian Steuerungs-Software für seine Bestrahlungssysteme einschließlich des TrueBeam® Systems und des Clinac® Linearbeschleunigers.

Diese Empfehlung gilt NICHT für allgemeine Microsoft Service Pack Updates. Sie gilt nur für Sicherheitsupdates des Microsoft-Betriebssystems.

Die Kunden sind verantwortlich für die Sicherheit und den Schutz ihrer Netzwerke, einschließlich der Aufrechterhaltung eines aktuellen Virenschutzes, solide Firewalls, Microsoft Sicherheitsupdates und eine solide Backup-Strategie. Wenn Kunden Mängel in ihrer Netzwerksicherheit haben, ist es möglich, dass ihre Varian-Produkte mit Viren infiziert werden.

Vor der Freigabe eines Sicherheitsupdates führt Microsoft eine Validierung des Updates durch. Varian überprüft seine Produkte auch mit bestimmten Microsoft-Betriebssystemen und Service Packs und qualifiziert einzelne Microsoft-Sicherheitsupdates monatlich. Auf die Zusammenfassungen der monatlichen Validierungen der Microsoft-Sicherheitsupdates kann auf MyVarian zugegriffen werden und diese führen alle Microsoft Betriebssystem-Updates auf, die von Varian für die Verwendung mit seiner Software validiert wurden.

Varian empfiehlt, dass Kunden Microsoft-Sicherheitsupdates anwenden, sobald sie von Microsoft in Übereinstimmung mit ihren informationstechnologischen Richtlinien verfügbar sind. Benachrichtigen Sie den Helpdesk oder den Kundendienst von Varian umgehend, wenn Sie nach der Installation eines Sicherheitsupdates Schwierigkeiten mit Varian-Software haben.

Wenn Sie Microsoft Sicherheitsupdates anwenden, erlischt keine der zum Zeitpunkt der Installation des Sicherheitsupdates gültigen Varian-Produktgarantien oder Software-Service-Vereinbarungen.

Die in dieser Online-Empfehlung enthaltenen Informationen stellen die aktuelle Ansicht von Varian Medical Systems zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar und diese Richtlinie kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weil wir auf veränderte Marktbedingungen reagieren müssen und ständig neu beurteilen, wie wir mit unseren Kunden und Partnern besser arbeiten können, sollten diese Empfehlungen nicht als rechtsverbindliche Verpflichtungen interpretiert werden, sondern als flexibles Dokument, das sich ändern kann. Ebenso können wir nicht garantieren, dass alle Informationen, die zur Verfügung gestellt werden, fehlerfrei sind oder ständig aktualisiert werden, nachdem sie veröffentlicht wurden.

 Sehen Sie sich die entsprechenden Richtlinien zur Ransomware in unseren Behandlungssystemen an.

Diese Online-Empfehlung dient nur zu Informationszwecken. VARIAN GEWÄHRT DURCH DIE VERÖFFENTLICHUNG DER EMPFEHLUNGEN ODER IN BEZUG AUF DIE GELIEFERTEN INFORMATIONEN KEINE AUSDRÜCKLICHEN, IMPLIZIERTEN ODER GESETZLICHEN GARANTIEN.

Language Select

PremierAssurance™ for SoftwareResources

PremierAssurance Service and Support

SmartConnect Product Brief

Microsoft Operating System Security Update Recommendation for Varian Standalone Software

This recommendation applies to the following Varian Medical Systems’ products running on Microsoft operating systems: ARIA® oncology information system (including Radiation Oncology, Medical Oncology and Practice Management), ARIA Radiation Therapy Management, ARIA Connect, ARIA IEM, AURA, Eclipse™ treatment planning system (including the subcomponent Framework Agent Servers), Insightive™ analytics, and Velocity™ software. This recommendation does NOT apply toVarian control software for its treatment delivery systems including the TrueBeam® system and Clinac® linear accelerator.

This recommendation is NOT for general Microsoft Service Pack updates. It is ONLY for Microsoft Operating System Security Updates.

Customers are responsible for the security and protection of their networks including maintaining current virus protection, robust firewalls, Microsoft Security Updates and a robust backup strategy. If customers have defects in their network security, it is possible for their Varian products to become infected with viruses.

Prior to releasing a Security Update, Microsoft conducts a validation of the update. Varian also validates its products with specific Microsoft Operating Systems and Service Packs and qualifies individual Microsoft Security Updates on a monthly basis. Monthly Microsoft Security Update validation summaries are accessible on MyVarian and list all Microsoft operating system updates that have been validated by Varian for use with its software.

Varian recommends that customers apply Microsoft Security Updates as they become available from Microsoft in accordance with their information technology policies. Notify the Varian Helpdesk or Customer Support immediately should you experience difficulties with Varian software after installation of a Security Update.

Applying Microsoft Security Updates will not void any of the applicable Varian product warranties or software service agreements in effect at the time of installation of the Security Update.

The information contained in this online recommendation represents the current view of Varian Medical Systems as of the date it is posted and the policy is subject to change without notice. Because we must respond to changing market conditions and are constantly evaluating how to better work with our customers and partners, the recommendations should not be interpreted as legally binding commitments, but rather as a flexible document subject to change. Similarly, we cannot guarantee that any information that is provided will be error-free or kept up to date after it is posted.

This online recommendation is for informational purposes only. VARIAN MAKES NO WARRANTIES, EXPRESS, IMPLIED, OR STATUTORY, BY POSTING THE RECOMMENDATIONS OR ABOUT THE INFORMATION PROVIDED.