Language Select
Varian Logo
What is a Beam Transport System?

Strahltransportsystem

Was ist ein Strahltransportsystem?

Ein Strahltransportsystem fokussiert und formt den Strahl, während es ihn zum Behandlungsraum leitet. Varians ProBeam® Strahltransportsystem wurde speziell für das Schmalbündelscannen entwickelt.

ProBeam Beam Transport System

ProBeam Strahltransportsystem

Eine Reihe von großen Biege- und Fokussiermagneten, die mit diagnostischen Messwerkzeugen verwendet werden, leiten den Protonentherapiestrahl zum Behandlungsraum. Das System steuert die Magneten, um eine präzise Strahlgröße zu liefern und es ist in der Lage, flache Tumoren schnell ohne Range Shifter zu behandeln. Die Eigenschaften des auf den Patienten gerichteten Strahls bleiben unabhängig vom Gantry-Winkel. Mit seiner präzisen und stabilen Strahloptik sorgt das gesamte System für eine präzise Strahlpositionierung und -formung, wodurch eine hochkonforme Dosis erzeugt wird.

ProBeam Energy Selection System

ProBeam Energieauswahl-System

Das ProBeam Energy Selection System (ESS) ist ein Modifizierungssystem für Photonenstrahlen, das die feste Energie aus dem Zyklotron in die gewünschte Behandlungsenergie umwandelt. Auf diese Weise unterstützt das ESS die Überprüfung der optimalen Behandlungsgenauigkeit. Die ESS ist speziell für das Schmalbündelscannen und die Präzision, die es bietet, konzipiert.

Die Energie für jeden Punkt wird in der Bestrahlungsplanung vorgeschrieben und das integrierte ProBeam-System liefert die vorgeschriebene Dosis pro Punkt an den Behandlungsbereich. In die Düse ist ein Dosimeter integriert, das jeden Punkt misst, bevor der nächste behandelt wird, um die Dosisleistung und die Gesamtkonformität zu optimieren.

ProBeam Degrader

ProBeam Degrader

Der Degrader ist eine Vorrichtung zur Einstellung der Energie eines Protonenstrahls von 230 bis 70 MeV, je nach Behandlungsplan.
Die Energie des Protonenstrahls entspricht wiederum der Therapiepenetrationstiefe in der genauen Tiefe eines behandelten Tumors.

Veranstaltungen

Mai
31
ASCO
Chicago, IL, USA
Jun.
05
SFPM
Angers, France
Jun.
05
SEOR 2019
Santiago de Compostela, Spain
Jun.
10
PTCOG
Manchester, UK

Language Select
Varian Logo
What is a Beam Transport System?

Beam Transport System

What is a Beam Transport System?

A beam transport system focuses and shapes the beam while guiding it to the treatment room. Varian's ProBeam® beam transport system is designed specifically for pencil beam scanning.

ProBeam Beam Transport System

ProBeam Beam Transport System

A series of large bending and focusing magnets, used with diagnostic measurement tools, guides the proton therapy beam to the treatment room. The system directs the magnets to deliver a precise beam size—and it's capable of treating shallow tumors quickly without range shifters. The properties of the beam directed at the patient remain independent from the gantry angle. With its precise and stable beam optics, the entire system ensures accurate beam positioning and shaping—which produce a highly conformal dose.

ProBeam Energy Selection System

ProBeam Energy Selection System

The ProBeam Energy Selection System (ESS) is a proton beam modification system, converting the fixed energy from the cyclotron to the desired treatment energy. In this way the ESS aids in verifying optimal treatment precision. The ESS is designed specifically for delivery of pencil beam scanning and the precision it offers.

The energy for each spot is prescribed in the treatment planning, and the integrated ProBeam system delivers the prescribed dose per spot to the treatment area. There is a dosimeter integrated into the nozzle that measures each spot before delivering the next to optimize dose rate and overall conformity.

ProBeam Degrader

ProBeam Degrader

The degrader is a device for adjusting the energy of a proton beam from 230 to 70 MeV, per the treatment plan. The energy of the proton beam, in turn, matches the therapy penetration depth to the precise depth of a targeted tumor.

Events

Oct
25
XIX Congresso da Sociedade Brasileiro de Radioterapia
Rio de Janeiro, Brazil