Language Select
Varian Logo

Die Velocity™-Plattform

Das Velocity™- Informatiksystem für onkologische Bildgebung ist eine herstellerneutrale Softwarelösung, die onkologische Daten einschließlich medizinischer Bildgebung, Behandlung und Metadaten nahtlos erfasst und in eine umfassende Longitudinalbetrachtung des Krebspatienten integriert. So können Kliniker mithilfe von medizinischen Bilddaten Veränderungen im Zeitverlauf messen, Tumore abgrenzen und Krebsbehandlungen bewerten.

Deformierbare Bildregistrierung seit 2008
Unsere Bildregistrierungs- und Fusionsplattform ermöglicht es Klinikern, alle Bilder und Bestrahlungspläne schnell zu integrieren und die von allen Behandlungsmodalitäten einschließlich Strahlentherapie und Brachytherapie abgegebene Dosis zu kombinieren.

  • Echte multimodale Bildregistrierung
  • Qualitätsanalyse Ihrer Bildfusion und Bewertung der Ergebnisse des Deformationsvektorfelds.

Verfolgen, Kartieren und Modellieren von Dosisänderungen über festgelegte Zeiträume.
Die Dosisadditions-Tools von Velocity ermöglichen es Ärzten, Strahlentherapie-Dosen, die zu unterschiedlichen Zeiten und über verschiedene Therapieanbieter und -modalitäten verabreicht werden, zu kombinieren. Dadurch wird die Gesamtdosis über die Anatomie von Tumor und gesundem Gewebe abgebildet.

  • Dosis deformieren. Dosis verfolgen. Dosis addieren.
  • Biologische Dosismodellierung
  • Übertragen der Dosis auf beliebige Bildgebungsstudien eines Patienten

Zuverlässige Konturierungswerkzeuge mit umfassender Funktionalität.
Die Velocity-Konturierungsplattform bietet eine intuitive Oberfläche für klinische Anwender. Automatisierte Segmentierungsmethoden reduzieren den Zeitaufwand für langwierige, redundante Konturierungsaufgaben. 

  • Automatische Konturierung mit einem Klick für CT, MRT, SPECT und PET
  • Schnelles Zeichnen und Bearbeiten in 3D
  • Erstellen benuzerdefinierter Atlas-Patienten für die Autosegmentierung  

Berechnen der absorbierten Y90-Energiedosis anhand der Emissionstomographie nach der Behandlung.
Velocity RapidSphere bietet eine 3D-Voxeldosiskonvertierung zur Berechnung und Auswertung der absorbierten Energiedosis aus der selektiven internen Radiotherapie (SIRT) mit Y90 nach der Behandlung. Die Umsetzung einer SPECT-Nachbehandlungsstudie erzeugt ein standardkonformes DICOM-RT-Dosisvolumen, das die abgegebene Energiedosis darstellt.

 

Prüfung von RT-Plänen für jede Behandlungsmodalität.
Unser umfassendes Bewertungssystem für die Bestrahlungsplanung vereinfacht die moderne Strahlentherapie-Planprüfung und -bewertung für alle Behandlungsmodalitäten. Die RT-Dosis kann mithilfe von Isodosenkurven und Dosis-Volumen-Histogrammen mit funktionellen und anatomischen Bildern zur Überprüfung von Bestrahlungsplänen assoziiert werden.

  • Automatisierte Planbewertung für Peer-Reviews
  • Erstellen von Berichten für überweisende Ärzte.

Für die Zusammenarbeit mit Ihrem Pflege-Team entworfen.
Geben Sie überweisenden und kooperierenden Ärzten einen unmittelbaren digitalen Zugang zu Velocity-Daten. Erstellen Sie Sitzungen, wenn mehrere Team-Mitglieder die Konturierung und Bewertung beim gleichen Patienten vornehmen.   Die Ärzte können die Ergebnisse leicht überprüfen und mit Anmerkungen und Markierungen versehen.

  • Zusammenarbeit mit dem überweisenden Arzt bei der Bestrahlungsplanung
  • Ansicht, Konturieren und Teilen mit Ihrem erweiterten Pflegeteam

Bewertung von der Vergangenheit bis heute.
Mithilfe unserer Plattform können Pflegeteams Bildgebungsstudien mit integrierten Bestrahlungsdaten von der Vergangenheit bis zur Gegenwart beurteilen. Velocity hilft Ihnen, das Ansprechen des Patienten auf die Therapie zu verstehen.  Wenn ein Patient zur Nachsorge kommt, können Sie schnell alle Bild- und Behandlungsdaten integrieren, um das Ansprechen auf die Therapie in jedem räumlichen Bereich zu beurteilen.

 

Velocity ist nach 510(k) für die USA zugelassen. Nicht in allen Ländern käuflich erhältlich.

Language Select
Varian Logo

The Velocity™ Platform

Velocity™ oncology imaging informatics system is a vendor neutral software solution that seamlessly collects and integrates oncology data including medical imaging, treatment, and metadata into a comprehensive longitudinal view of the cancer patient. This allows clinicians to measure changes over time, enable tumor delineation, and evaluate cancer treatments using medical imaging data.

Deformable image registration since 2008.
Our image registration and fusion platform allow clinicians to rapidly integrate all images and treatment plans and combine dose delivered by all treatment modalities, including radiotherapy and brachytherapy.

  • True multi-modality image registration
  • Perform QA on your fusion and evaluate the deformation vector field

Track, map, and model dose changes over time.
Velocity dose summation tools allow physicians to combine radiation therapy doses delivered at separate times and through different therapy vendors and modalities. This maps total dose across tumors and normal tissue anatomy.

  • Deform dose. Track dose. Sum dose
  • Biological dose modeling
  • Map dose to any patient’s imaging study

Robust and comprehensive contouring tools.
The Velocity contouring platform provides an intuitive interface for clinical users. Automated segmentation methods reduce the amount of time you spend on tedious redundant contouring tasks. 

  • One-click auto-contouring for CT, MRI, SPECT, and PET
  • Quickly draw and edit in 3D
  • Create custom Atlas patients for auto-segmentation  

Calculate Y90 absorbed dose from post-treatment emission tomography.
Velocity RapidSphere provides 3D voxel dose conversion to calculate and evaluate absorbed dose from post-treatment Y90 Selective Internal Radiation Therapy (SIRT). The conversion of a post-treatment SPECT imaging study creates a standards-compliant DICOM RT-Dose volume representing the delivered absorbed dose.

 

RT-plan review for any treatment modality.
Our comprehensive treatment planning evaluation system simplifies modern radiation therapy plan review and evaluation for all treatment modalities. RT-Dose may be associated with functional and anatomical images for review of treatment plans using isodose curves and dose volume histograms.

  • Automated plan scoring for peer-review
  • Create reports for sharing with referring physicians.

Built for collaboration with your care team.
Give referring physicians and collaborating clinicians instant access to Velocity data. Create sessions when multiple team members are contouring and evaluating the same patient.  Physicians can easily review results and reply with comments and markup.

  • Collaborate on treatment planning with referring physician
  • View, contour, and share with your extended care team

Assessing the past to the present.
Using our platform, care teams can assess imaging studies integrated with treatment data from the past to the present. Velocity helps you understand the patient’s response to therapy.  When a patient returns for follow-up care, you can quickly integrate all imaging and treatment data to assess the response to therapy at any spatial location.

 

Velocity is 510(k) cleared in the United States. Not available for sale in all markets.