Language Select
Varian Logo

Eclipse™ Bestrahlungsplanungssystem

Entwickelt für mehr Geschwindigkeit und Kontrolle eine fortschrittlichere Behandlung

Das Eclipse™ Bestrahlungsplanungssystem ist ein integriertes und umfassendes System, das Strahlenbehandlungen wie z. B. Photonenbestrahlung, Strahlen ohne Ausgleichsfilter, Protonenbestrahlung, Elektronenbestrahlung, perkutane Bestrahlung, niedrig dosierte Brachytherapie und Kobalttherapie unterstützt.

Eclipse 15.5* ist die jüngste Innovation bei diesem System und beinhaltet neue Funktionen, die Behandlungen schneller, kontrollierter und fortschrittlicher machen. Durch die Integration in Ihren Varian-Linac unterstützt Sie Eclipse 15.5 speziell dabei, die bestmögliche Leistung mit Ihrem Gerät zu erzielen, damit Sie diese an Ihre Patienten weitergeben können.

Mehr Geschwindigkeit
Mit Eclipse 15.5 können Sie die Bestrahlungsplanung deutlich schneller durchführen als mit Vorgängerversionen von Eclipse. Mit durch den Grafikprozessor (GPU) unterstützten Algorithmen wird die Wartezeit auf Dosisberechnungen verkürzt, sodass Sie wertvolle Zeit für Ihre anderen täglichen Bestrahlungsplanungsaufgaben gewinnen.

Mehr Kontrolle
Mit dieser Version von Eclipse können Sie eine Feinabstimmung Ihrer Pläne vornehmen, um die optimalen Bestrahlungspläne für Ihre Patienten zu erhalten. So können Sie auf einfache und effiziente Weise die Möglichkeiten zwischen optimaler Aussparung von Risikoorganen und größtmöglicher Abdeckung des Tumorziels ausloten, ohne Ihre derzeitigen Verfahren ändern zu müssen.

Fortschrittlichere Behandlung
Eclipse 15.5 ermöglicht optimale und individuell abgestimmte Pläne und spielt so eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung fortschrittlicher Technologielösungen, die eine gute klinische Versorgung für den Patienten gewährleisten.

Neben neuen Funktionen zur Photonenoptimierung nutzt Eclipse 15.5 die Multi-Criteria Optimization (MCO) (Optimierung unter Heranziehung mehrerer Kriterien), damit Fachärzte sehen können, was passiert, wenn verschiedene klinische Kriterien variiert werden; so lässt sich die Kontrolle über die Planoptimierung erheblich verbessern. Drüber hinaus werden durch die Unterstützung des Grafikprozessors (GPU) die zur Dosisberechnung und inversen Planoptimierung benötigten Zeiten reduziert, was den Prozess deutlich beschleunigt.

Eclipse arbeitet mit einer intuitiven Windows-basierten Oberfläche und wurde dazu entworfen, die Produktivität für Fachärzte durch vereinfachte Datenerstellung und einfache Drag-and-Drop-Funktion zu verbessern. Und mithilfe modernster automatisierter Werkzeuge gibt Eclipse den Anwendern die Möglichkeit, Pläne verschiedener Linearbeschleuniger zu erstellen, zu importieren und zu optimieren.

In einer Varian-Umgebung greift Eclipse mit dem ARIA® Onkologie-Informationssystem ineinander, wodurch der Arbeitsablauf reibungslos verbindet und problemlos verwaltet wird. Eclipse wird zusammen mit Varians ständigen Neuentwicklungen bei der Strahlenbehandlungen weiterzuentwickeln.

Language Select
Varian Logo

Eclipse™ Treatment Planning System

Designed for more Speed, Control & Advanced Care

The Eclipse™ treatment planning system is an integrated and comprehensive system supporting radiation treatment such as photon, FFF beams, protons, electrons, external beams, low-dose-rate brachytherapy and cobalt therapy.

Eclipse 15.5* is the latest innovation to the system and adds features that give you more speed, more control, and more advanced care. Through its integration with your Varian LINAC, Eclipse 15.5 is specifically designed to help you get the most from your machine so you can give the most to your patients.

More speed
Eclipse 15.5 gives you the ability to perform treatment planning much faster than previous versions of Eclipse. With GPU supported algorithms, you are able to decrease the time you spend waiting for dose calculations, giving you precious time back for your other daily treatment planning tasks.

More control
This version of Eclipse allows you to fine-tune your plans to give you the optimum treatment plans for your patients.You can explore the possibilities between optimal organs-at-risk sparing and tumor target coverage easily and efficiently, without having to change your current processes.

More advanced care
By providing optimum and individualized plans, Eclipse 15.5 plays an important role in providing advanced technology solutions that result in good clinical care for the patient.

Along with new Photon Optimization features, Eclipse 15.5 utilizes Multi-Criteria Optimization (MCO), developed in collaboration with Fraunhofer Institute, to let clinicians explore what happens when different clinical criteria are varied, greatly enhancing control over optimization of the plan. Additionally, its Graphics Processing Unit (GPU) Support decreases the dose calculation and inverse planning optimization times, providing a significant leap forward in speed.

With an intuitive Windows-based interface, Eclipse is designed to increase productivity for clinicians using simplified data settings and easy drag and drop functionality. And with leading edge automated tools, Eclipse opens the door for clinicians to create, import and optimize plans across numerous multiple linear accelerators.

In a Varian environment, Eclipse integrates the ARIA® oncology information system, making workflow smooth, integrated and seamless. As Varian takes radiation treatment to the next level, Eclipse is designed to advance along with it.