Language Select
Varian Logo

Pivotal™-Bestrahlungslösung zur Behandlung der Brust in Bauchlage

Die Pivotal™-Bestrahlungslösung zur Behandlung der Brust in Bauchlage bietet den Fachärzte eine neue Perspektive zur Behandlung von Brustkrebs. Typischerweise werden Brustkrebspatientinnen in Rückenlage mit dem Gesicht nach oben bestrahlt. Bei der Pivotal-Bestrahlungslösung werden die Patientinnen mit dem Gesicht nach unten, in Bauchlage behandelt. Studien haben ergeben, dass die Bestrahlung von Brustkrebs in der Bauchlage hilft, die Strahlenbelastung für die umgebenden Organe und Gewebe, vor allem von Herz und Lunge,1-5 zu reduzieren.
Dies kann das Risiko von Komplikationen wie späteren Herzerkrankungen und Lungenschäden senken. Darüber hinaus kann die Atembewegung in der Bauchlage reduziert werden, was zur Verbesserung der Behandlungsgenauigkeit beiträgt.

Die Pivotal-Bestrahlungslösung zur Behandlung der Brust in Bauchlage, die den Qfix Access 360 Tischeinsatz beinhaltet, bietet einen 360-Grad-Zugang zum Zielbereich der Brust. Der Einsatz richtet sich mit der Tischoberfläche ohne jegliche Hindernisse unter der Brust aus und ermöglicht so den vollen Zugang. Darüber hinaus erleichtert der Brustausschnitt im Tischeinsatz den Zugang zum Sternum, wodurch Therapeuten die Möglichkeit haben, Patienten mit nicht-koplanaren und schrägen Winkeln zu behandeln. Die Pivotal-Bestrahlungslösung für die Behandlung in Bauchlage wurde für Bestrahlungen der ganzen der linken oder rechten Brust sowie für Teilbestrahlungen und beschleunigte Teilbestrahlungen der Brust entwickelt. Einstellbare CT-Tragegurte sind enthalten, um unterschiedliche Brustgrößen für CT-Simulationen unterzubringen. Diese Technologie ermöglicht auch den supraklavikulären Zugang zur Bestrahlung der supraklavikulären Lymphknoten und ist derzeit die einzige verfügbare Lösung zur Bestrahlung der Brust in Bauchlage, die diese Art der Bestrahlung erlaubt.

Die Pivotal-Bestrahlungslösung zur Behandlung der Brust in Bauchlage steht für die C-Serie und das TrueBeam®-System zur Verfügung. Das Paket wird ein umfassendes Marketing-Kit enthalten, um die Klinik mit den entsprechenden Informationen zu versorgen und die Pivotal-Bestrahlungslösung bei Patienten, Ärzten und der Allgemeinheit bekanntzumachen. Das Marketing-Programm umfasst eine breite Palette an Marketing- und Public-Relations-Materialien. Das kVue Access 360 enthält viele Design-Features, die Probleme bei der Positionierung und Behandlung angehen und auf die Bedürfnisse der Anbieter eingehen sowie den Patientenkomfort verbessern.

Language Select

Pivotal™ Prone Breast Care

Pivotal™ Prone Breast Care is providing clinicians with a new perspective on treating breast cancer. Typically, breast cancer patients are treated in the supine position, lying face-up but with Pivotal Prone Breast Care, patients are treated lying face-down, or prone. Studies have shown that treatment in the prone position for breast cancer helps to reduce radiation exposure to surrounding organs and tissues, particularly the heart and lungs1-5. This may lower the risk of complications, such as future heart disease and lung damage. Furthermore, respiratory motion may be reduced in the prone position, helping to improve treatment accuracy.

Pivotal Prone Breast Care, which includes the Qfix Access 360 couch insert, offers 360-degree access to the targeted area of the breast. The insert aligns with the couchtop without any obstruction beneath the breast, allowing for full access. In addition, the breast cut-out in the board facilitates access to the sternum offering therapists the ability to treat patients using non-coplanar and oblique angles. Pivotal Prone Breast Care is designed for treatments of the left or right breast, including whole breast, partial breast, and accelerated partial breast treatments. Adjustable CT risers are included to accommodate varying breast size for CT simulation. The technology also allows for supraclavicular access for treatment of the supraclavicular nodes, and is currently the only prone breast solution available that can accommodate this type of treatment.

The Pivotal Prone Breast Care is available for use on C-Series and TrueBeam. The package will include a comprehensive marketing kit to help build clinic awareness and promote the Pivotal treatment solution to patients, physicians, and the community. The marketing program will include a broad range of marketing and public relations materials. The kVue Access 360 includes many design features that address setup and treatment challenges, addressing provider needs and enhancing patient comfort.