Language Select
Varian Logo
Tom Rodden
Senior Vice President, IT Operations

Seit 2017 führt Tom Rodden die globale Informationstechnologie-Organisation (IT) von Varian. Tom gehört schon seit 2007 zum Team von Varian. Bevor er nach 10 Jahren im Unternehmen die Rolle des CIO übernahm, leitete er den Bereich für globale Anwendungen, war maßgeblich an Varians Übergang zur Cloud-Technologie beteiligt sowie kürzlich für die Abteilungen Infrastruktur und Sicherheit im IT-Bereich verantwortlich.

Bevor er sich Varian anschloss, hatte Tom 10 Jahre lang in den Bereichen Logistik und Fertigungsprozesse bei GE gearbeitet und war weitere 10 Jahre lang als Wirtschaftsberater für Großprojekte verantwortlich gewesen – zunächst bei PwC und später bei Deloitte.

An der La Salle University studierte Tom mit den Hauptfächern Geschichte und Englisch und wurde mit einem Fulbright-Stipendium zum Studium der österreichischen Literatur ausgezeichnet. Nach einem zweijährigen Auslandsaufenthalt kehrte Tom in die USA zurück und erreichte seinen MBA an der Colgate Darden School of Business der University of Virginia.

Language Select
Varian Logo
Tom Rodden
Senior Vice President, IT Operations

Tom Rodden assumed leadership of Varian’s global Information Technology (IT) organization in 2017. Tom joined Varian in 2007 and over his 10 years prior to becoming CIO, he managed the worldwide applications team, championed Varian’s shift to the cloud, and most recently led the infrastructure and security teams within IT.

Before joining Varian, Tom worked for 10 years in logistics and manufacturing operations at GE and spent 10 years in consulting, first with PwC and then with Deloitte, delivering large-scale projects.

Tom was a History and English major at LaSalle University and received a Fulbright Fellowship to study Austrian literature. After two years abroad, Tom returned to the US and earned an MBA from the University of Virginia’s Colgate Darden School of Business.