FÜHRUNGSPROFIL

 

Terilyn Juarez Monroe

Chief People Officer, Senior Vice President, People & Places

 

Terilyn kam 2017 zu Varian. Ihr Team ist verantwortlich für die Umsetzung der Geschäftsstrategie in eine Menschen-, Orts- und Kulturstrategie. In ihrer Funktion als Chief People Officer arbeitet sie mit Führungskräften und Teams im gesamten Unternehmen zusammen, um den Wandel voranzutreiben. Zu ihren Aufgaben gehören: Talentakquise, Talentmanagement, Weiterbildung und Entwicklung, Vergütung und Sozialleistungen, Personalanalyse, Immobilien- und Gebäudemanagement, Krisenmanagement und Employee and Workplace Experience. Sie ist Mitglied des G100 Network und der G100 Return to Workplace Task Force sowie Mitglied des Center for Corporate Innovation (CCI). Varian ist ein Unternehmen im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar, das mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit in über 40 Ländern tätig ist.

Bevor sie zu Varian kam, war sie Chief People & Culture Officer, Senior Vice President of Human Resources bei der Acxiom Corporation. In dieser Rolle arbeiteten Terilyn und ihr globales Team eng mit Führungskräften und deren Teams zusammen, um Personal- und Kulturstrategien zur Verbesserung der Leistung und zur Schaffung eines großartigen Arbeitsplatzes zu entwerfen. Im Ergebnis dieser Arbeit erhielt Acxiom 2017 fünf Auszeichnungen als bester Arbeitsplatz/bevorzugter Arbeitgeber (drei zum ersten Mal überhaupt und zwei zum ersten Mal seit 10 Jahren).

Im Jahr 2015 wurde Terilyn vom Economist zu einer der Top 50 Global Diversity Professionals der Branche gekürt. In dieser Liste werden die Leistungen von Personen geehrt, die die Praxis der Vielfalt und Inklusion zu einem Schwerpunkt ihrer beruflichen Tätigkeit gemacht haben.

Vor ihrem Eintritt bei Acxiom war Terilyn Chief Diversity Officer und Senior Leader of Global Employee Engagement von Intuit, wozu auch die Aufsicht über die Intuit Foundation gehörte. Während ihrer 13-jährigen Anstellung bei Intuit entwickelte Terilyn im Zuge der Aufgabenrotation und ihrer zunehmenden Verantwortung für Führungsaufgaben und Geschäftspartnerschaften in nahezu allen Bereichen des Personalwesens einen breiten und tiefen Erfahrungsschatz. Außerdem war Terilyn Mitglied mehrerer Gremien und Arbeitsgruppen von Non-Profit-Organisationen.

Ihre Erfahrung umfasst die Tätigkeit bei Nortel Networks, Bay Networks, Amdocs und Amdahl in den Bereichen Executive Communication and Coaching, strategische Geschäftsplanung, Fusionen und Übernahmen, Community Relations, Weiterbildung und Entwicklung, Mitarbeiterkommunikation und globales Eventmanagement. Terilyn schloss das Studium an der San José State University mit einem BA in Public Relations mit dem Nebenfach Wirtschaft ab. Terilyn und ihr Ehemann Tom sind seit mehr als 30 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, Bridget und David. Sie und ihr Mann haben sich außerdem als Kleinunternehmer betätigt. In ihrer Freizeit verbringt Terilyn gerne Zeit mit ihrer Familie und Freunden, praktiziert Yoga und Paddle-Boarding, probiert neue Peleton-Kurse aus und reist.

executive_portraits_Terilyn.jpg

EXECUTIVE PROFILE

 

Terilyn Juarez Monroe

Chief People Officer, Senior Vice President, People & Places

 

Terilyn joined Varian in 2017. Her team is responsible for translating business strategy into a people, places and culture strategy. In her role as Chief People Officer she partners with leaders and teams across the enterprise to drive transformational change. Her responsibilities include: Talent Acquisition, Talent Management, Learning & Development, Compensation & Benefits, Workforce Analytics, Real Estate & Facilities Management, Crisis Management and Employee & Workplace Experience. She is a member of G100 Network and the G100 Return to Workplace Task Force, as well as Center for Corporate Innovation (CCI) member. Varian is a $3.2B company in over 40 countries around the globe with over 10,000 employees.

Prior to joining Varian, she was Chief People & Culture Officer, Senior Vice President of Human Resources at Acxiom Corporation. In that role, Terilyn and her global team partnered closely with business leaders and their teams to design people and culture strategies that accelerated performance and created a great place to work. As a result of this work, in 2017 Acxiom received five best places to work/employer of choice awards (three for the first time ever and two for the first time in 10 years).

In 2015, Terilyn was named one of the Top 50 Global Diversity Professionals in Industry by The Economist, a list that recognizes the achievements of individuals who have made the practice of diversity and inclusion a focus of their careers.

Prior to joining Acxiom, Terilyn served as Intuit’s Chief Diversity Officer and Senior Leader of Global Employee Engagement which also included oversight for the Intuit Foundation. During Terilyn’s 13-year tenure at Intuit, she developed a breadth and depth of experience resulting from rotational assignments and increasing leadership and business partnership responsibilities across most areas of HR. She also sat on several non-profit boards and task forces.

Her experience includes working at Nortel Networks, Bay Networks, Amdocs and Amdahl in the areas of executive communication and coaching, strategic business planning, mergers and acquisitions, community relations, learning and development, employee communications, and global events management. Terilyn graduated from San Jose State University with a bachelors public relations and a minor in business. She and Tom, her husband of 30+ years, have two children - Bridget and David. She and her husband have also been small business owners. In her spare time, Terilyn loves to spend time with her family & friends, practicing yoga, trying new Peleton classes, paddle boarding and traveling.

executive_portraits_Terilyn.jpg