Language Select
Varian Logo

Spenden

Spenden

Varian ist der festen Überzeugung, dass wir an unseren Standorten die Gemeinschaft unterstützen und ihr von Nutzen sein sollten. Durch eine Reihe von Leitinitiativen ermutigen wir unsere Mitarbeiter zum Engagement in ihrem sozialen Umfeld und unterstützen zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen im Bereich der Märkte, in denen wir präsent sind. Unser Ziel ist es, dort Präsenz zu zeigen, wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten.

Im Mitarbeitergarten in Salt Lake City können Mitarbeiter eigene Bioprodukte anbauen und der örtlichen Tafel spenden.

Beispiele für unser gesellschaftliches Engagement:

 

Engagement für die Gemeinschaft:

In den vergangenen Jahren hat Varian in die Entwicklung und Herstellung einer Produktlinie von Linearbeschleunigern investiert, die besser für Entwicklungsländer und die dortigen Rahmenbedingungen geeignet sind. Diese Produkte sind darauf ausgerichtet, fortschrittliche Therapien zu geringeren Einstiegskosten zu ermöglichen und so den Zugang zu einer modernen Behandlung zu verbessern.

Außerdem haben wir in China und Indien wichtige Produktionsstätten und Schulungszentren aufgebaut, die in diesen sich schnell entwickelnden Ländern Arbeitsplätze und Know-how geschaffen haben. Wir arbeiten darüber hinaus eng mit internationalen Organisationen wie der IAEO (Internationale Atomenergie-Organisation) und der UICC (International Union Against Cancer) zusammen, um fortschrittliche Therapiesysteme in Schwellenländern leichter verfügbar zu machen.

 

 

Zuwendungen für wohltätige und gemeinnützige Zwecke:

Varian fördert viele wichtige Forschungsaktivitäten im Rahmen der Gesundheitsversorgung und der Behandlung von Krebs und unterstützt verschiedene gemeinnützige Initiativen und Maßnahmen zur Versorgung von Patienten auf lokaler Ebene. Viele dieser Initiativen sind im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht von Varian beschrieben.

 

 

Die Varian Foundation

Die Stiftung Varian Medical Systems Foundation vergibt für Projekte, die bestimmte Kriterien erfüllen, Zuschüsse, Spenden und Schenkungen an gemeinnützige Organisationen. Hier finden Sie Informationen über die Art der geförderten Projekte und der Unterstützung und über die Möglichkeit, sich für eine finanzielle Unterstützung zu bewerben.

Language Select
Varian Logo

Giving

Varian strongly believes in supporting and benefitting the communities in which we operate. Through a number of key initiatives, we encourage employee community engagement and support numerous charities connected to the markets in which we have a presence. Our goal is to become a vibrant and vital part of the communities in which our people live and work.

The employee garden in Salt Lake City allows them to grow their own organic produce and provide for the local foodbank.

Examples of Our Commitment to Community Include:

Community Involvement:

In recent years, Varian has invested in development and production of a line of linear accelerators that better suits developing countries and the general conditions encountered in these countries. These products are designed to enable advanced treatments at a lower entry point, extending access to advanced care.

We also have constructed key production facilities and training centers in China and India, bringing jobs and expertise to these fast-growing countries. Furthermore, we work closely with international bodies, such as the IAEA (International Atomic Energy Agency) and the UICC (Union for International Cancer Control), to make advanced treatment systems more readily available in emerging countries.

Charity and sponsorships:

Varian sponsors many major healthcare and cancer management research activities, and supports various charity and patient care initiatives on a local level. Many of these initiatives can be viewed in Varian’s annual Sustainability Report.

Varian Foundation:

The Varian Medical Systems Foundation makes grants, donations and gifts to non-profit organizations for projects that meet specific criteria. Find information about the types of projects we have funded, how to support the foundation, and how to apply for funding.